Ihre Kunden sind informiert und gut vorbereitet. Sind es Ihre Mitarbeiter auch?

Erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter beraten ihre Kunden individuell und auf Augenhöhe. Um diese hohe Erwartung erfüllen zu können, müssen sie sich kontinuierlich in allen relevanten Themenbereichen weiterbilden. equeo hat hierzu innovative Lernsysteme umgesetzt, mit denen Mitarbeiter gezielt, situativ und informativ auf Ihre Vertriebsaufgaben vorbereitet und während und nach dem Vertriebsprozess unterstützt werden.

 

Beispielhafte Projekte

ERGO Pro-thek

Die bereits mehrfach ausgezeichnete mobile Applikation wurde von equeo zur Unterstützung der ca. 6.000 Vertriebspartner der ERGO Pro realisiert. Neben einem modernen Design und der inhaltlichen Aktualität profitieren die Vertriebspartner sowohl in der Vorbereitung als auch während oder nach einem Kundengespräch von den zur jeweiligen Situation passenden Inhalten. Die ERGO Pro-thek wird sowohl auf privaten als auch unternehmenseigenen mobilen Geräten genutzt.

Ausgezeichnet mit dem german brand award 2015

 

ERGO Quiz

Die ERGO Group AG gewährleistet die hohe Beratungsqualität ihrer Vertriebsmitarbeiter und Vertriebspartner durch zahlreiche Präsenzveranstaltungen als Vorbereitung zu den IHK Prüfungen. Zur Unterstützung der Prüfungsvorbereitung hat equeo eine Quiz App realisiert. Die sehr positiven Ergebnisse belegen den direkten Zusammenhang zwischen der Nutzung des Spiels und dem individuellen Prüfungserfolg der Teilnehmer.

Ausgezeichnet mit dem Eisenhut Award 2016

 

 

Fiatbank

Produktschulungen können Spaß machen und motivieren. Die Schulung für ein Versicherungsprodukt der Fiatbank kann dies beispielsweise belegen. Die inhaltlichen Themen und die Produktschulungen werden hier interaktiv und multidimensional anhand realer Kundenfälle trainiert. Durch den Einsatz spielerischer Elemente (Gamification), wie ein virtuelles Autorennen, wird das erlangte Wissen rund um das Thema "Autoversicherung" überprüft und weiter gefestigt.

Das sagen unsere Kunden

"Mit der ERGO Pro-thek haben wir die Möglichkeit unsere Vertriebsmitarbeiter passend zu ihren täglichen Anforderungen mit Informationen, Neuigkeiten und Schulungsmaterialien zu unterstützen. Die App ist ein hervorragender Kommunikationskanal zwischen Vertrieb und den internen Services."

Malte Frickmann, Projektleiter ERGO Pro Marketing & Incentives bei ERGO Beratung & Vertrieb AG

"Wir waren vom Konzept und der Umsetzung durch unseren Partner equeo von Anfang an überzeugt und angetan. Dass unsere Vertriebspartner diesen mobilen Service so gut annehmen und die Resonanz so gross ist, hat uns alle positiv überrascht."

Randolf Timm, zuständiger Projektleiter für Bildung Vertrieb Zentralthemen bei der ERGO Versicherungsgruppe zum Erfolg des Service

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