Neues aus der Forschung: Vier Nutzertypen in Online-Kursen

Wednesday January 23rd, 2019By Karen SchubertGamification, MOOC, Smart Learning

Anna Hansch ist Head of Product Innovation bei der equeo GmbH. Im letzten Jahr veröffentlichte sie ihre Promotion mit dem Titel „Neue Interaktionen in Online-Kursen: Entwicklung einer Nutzertypologie“. In diesem Blogartikel gibt sie Einblicke in ihre Forschung und zeigt auf, welche Empfehlungen sich aus den Ergebnissen für die Praxis ergeben.   Mit der Entwicklung von … Read More

Digitales Lernen in der Verlagsbranche

Thursday January 17th, 2019By Karen SchubertE-Learning, Gamification, Mobile Learning, Organisationsentwicklung

In Kooperation mit der VDZ Akademie hat equeo ein digitales Quizspiel veröffentlicht. Die führende Weiterbildungsakademie in der Medien- und Verlagsbranche geht damit einen weiteren Schritt zur Digitalisierung ihres Angebots. Im Interview haben wir mit Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitales des VDZ, und Jennifer Panse, Projektmanagerin des VDZ, über die Potenziale digitale Lernangebote für die … Read More

Lernen anders denken – Den Nutzer im Fokus

Monday January 14th, 2019By Karen SchubertE-Learning, Gamification, Industrie 4.0, Mobile Learning, Smart Learning

Von Thomas Flum, Gründer und Geschäftsführer der equeo GmbH Arbeiten und Lernen – zwei Begriffe, die heute kaum noch voneinander zu trennen sind. Die Digitalisierung hat nahezu alle Bereiche unserer Gesellschaft und Wirtschaft erfasst und Innovation folgt auf Innovation. Digitales Lernen ist folglich eine richtige und wichtige Entwicklung innerhalb einer digitalisierten (Arbeits-)Welt. Kontinuierliches Lernen wird … Read More