Wie führe ich mein Team? Wie strukturiere ich meinen Tag? Wie können wir effektiv zusammenarbeiten?

Das sind nur einige Fragen, die sich Führungskräfte und Mitarbeiter in Zeiten von Corona nun stellen. Aus diesen Herausforderungen möchten wir Chancen schaffen und stellen daher unsere Erfahrungen und Expertise im HOME OFFICE NAVIGATOR als App und Website zur Verfügung.

Konkrete Tipps für konkrete Situationen – keine trockene Theorie

Corona hat das Leben für uns alle geändert. Arbeiten, Freizeit, das Leben zu Hause – nichts ist mehr wie es war und jeder muss sich anpassen. Das gilt besonders auch für die Arbeitswelt. Immer mehr Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus – und das nicht nur ein paar Tage, sondern eventuell über mehrere Monate hinweg. Das führt zu fundamentalen Veränderungen in der Zusammenarbeit.

In kurzen und prägnanten Geschichten beleuchten wir wöchentlich unterschiedliche Fragen des vernetzten Arbeitens und geben praxisnahe Antworten. Jede Woche eine neue Staffel, jede Woche ein neuer Fokus.

In der ersten Staffel dreht sich alles um das Thema „Die Herausforderung ist da“. Führungskräfte erfahren hier, worauf sie nun besonders bei der Kommunikation mit ihrem Team achten müssen. Außerdem bieten wir Mitarbeitern praktische Tipps zur Selbstorganisation an und liefern einen Ratgeber für die Auswahl des richtigen Kommunikationsmediums.

Die ersten vier Staffeln stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns!


Weitere Lösungen