Dienstag, der 26. Juni 2018 | Von Tim Kaufhold | Travel & Care, ERV, Digitale Transformation

München / Berlin 26.06.2018

Die neue ERV travel & care App bietet neue Möglichkeiten in der Kundenbeziehung zwischen Versicherten und der ERV. Die equeo GmbH unterstützt damit die ERV neue Potentiale der Digitalisierung in der marketingzentrierten Informationsvermittlung umzusetzen.

Die ERV (Europäische Reiseversicherung AG) launcht am 14. Juni 2018 ihre komplett überarbeitete Kunden-Applikation ERV travel & care in acht europäischen Ländern.

Die ERV travel & care App ist ab 14. Juni 2018 in den App-Stores: Neu ist, dass auch Interessenten viele Services für 30 Tage testen können. Partner bei der Konzeption und Realisierung der neuen App ist die Berliner equeo GmbH, Spezialist für innovative Lern- und Informationssysteme.

Birgit Dreyer, Marketingleiterin der ERV, sagt dazu:

“Unsere Kunden, die eine ERV-Jahres-Versicherung abgeschlossen haben, finden in unserer überarbeiteten App jetzt noch mehr Services, die für die Reisevorbereitung und für unterwegs wichtig sind. So warnen wir unsere Kunden in Echtzeit per Push-Nachricht oder SMS über Gefahren an deren Aufenthaltsort, bieten einen geschützten Bereich zur Ablage wichtiger persönlicher Dokumente und geben mit Hilfe von TripAdvisor ergänzende Tipps zu den Destinationen. Außerdem bietet die App dem Reisenden mit einem Medikamentenübersetzer sowie der Anzeige der Standorte von Krankenhäusern, Apotheken, Botschaften, Geldautomaten, Polizeistationen und Tankstellen jederzeit hilfreiche Unterstützung.

Besonders wichtig für unsere Kunden ist es natürlich, die relevanten Notrufnummern im Notfall griffbereit zu haben. Darüber hinaus können über die App Schadenmeldungen in der Reisekranken-Versicherung direkt online eingereicht werden. So stärken wir einen wichtigen Kundenkanal in Zeiten der Digitalisierung.”

Digital in die Zukunft
In gemeinsamen Workshops konzipierten die ERV und equeo die neuen Bestandteile der App. Der Relaunch der ERV travel & care App ist ein weiterer konsequenter Schritt, den die ERV im Rahmen ihrer fortgeschrittenen Digitalisierungsstrategie geht.

Potentiale heben, Mehrwert schaffen
Gregor Engelmeier, Leiter des Teams für digitale Intervention bei equeo:

„Wir sind stolz darauf, mit der ERV travel & care Applikation ein Angebot geschaffen zu haben, das alle relevanten Informationen und Services für Reisende bündelt und nutzerfreundlich, klar strukturiert sowie intuitiv bedienbar zur Verfügung stellt. Für Kunden der ERV stellt dies einen klaren Mehrwert gegenüber vergleichbaren Versicherungsangeboten dar.

Kern bei der Planung und Realisation war es, die ERV in Rahmen der Digitalen Transformation zu unterstützen, den zielgerichteten Einsatz der Potentiale der Digitalisierung in einer marketingzentrierten Informationsvermittlung herauszuarbeiten. Damit wird es möglich sein, die strategischen und operativen Ziele des Kunden nachhaltig zu erreichen.“

Ansprechpartner ERV (Europäische Reiseversicherung AG):
Birgit Dreyer, Leiterin Marketingservice
Julia Ricks, Leiterin Corporate Business Demand Management
Rosenheimerstr. 116
81669 München
contact@erv.de
www.erv.de

Ansprechpartner equeo GmbH:
Gregor Engelmeier, Leiter IT und Digitale Intervention
Tim Kaufhold, Partner & Head of Operations
Berlinickestrasse 11
12165 Berlin
info@equeo.de
equeo.de