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Unsere Lösungen für die Grundausbildung eignen sich natürlich gleichermaßen für die Weiterbildung bzw. firmenspezifische Produktschulung nach der Sachkundeprüfung.

Darüber hinaus finden sich im Produktportfolio von equeo Lösungen, um die Top-Down-Kommunikation mit einer Vertriebsorganisation strukturiert zu führen. Die Lösung bietet dabei Personen und Themen eine attraktive Bühne und eignet sich sowohl zur Motivation der Mitarbeiter als auch zur Information über Aktuelles und Neues z.B. im Produktportfolio.

Der Effekt von Vertriebsveranstaltungen wird so in die Breite getragen und nachhaltig verstärkt.

Für Organisationen, die vor der Herausforderung stehen, inhaltlich komplexe oder emotional sperrige Sachverhalte in einfacher Form zu kommunizieren, bietet equeo eine Reihe von Produktformaten (Storytelling, Chatbots, Lernminiaturen), die geeignet sind, diese Inhalte und Botschaften in einer Form zu präsentieren, die bei den Mitarbeitern auch tatsächlich ankommt. Unser Geheimnis? Bei uns sitzt der Nutzer „am Steuer“ und hat jederzeit das Gefühl, den Prozess selbst zu steuern und zu lenken. Unser Smart Learning-Ansatz erreicht die Nutzer genau dann, wenn sie es wollen und wenn der richtige Zeitpunkt für die Vermittlung der Botschaften gekommen ist.

Beispielhafte Projekte

ERGO Pro-thek

Die bereits mehrfach ausgezeichnete mobile Applikation wurde von equeo zur Unterstützung der ca. 6.000 Vertriebspartner der ERGO Pro realisiert. Neben einem modernen Design und der inhaltlichen Aktualität profitieren die Vertriebspartner sowohl in der Vorbereitung als auch während oder nach einem Kundengespräch von den zur jeweiligen Situation passenden Inhalten. Die ERGO Pro-thek wird sowohl auf privaten als auch unternehmenseigenen mobilen Geräten genutzt.

Ausgezeichnet mit dem german brand award 2015

 

EQUEO QD

Auch in der unternehmensspezifischen Weiterbildung ist das Quizformat erfolgreich. So werden für Präsenzveranstaltungen zur Produkteinführung Quizformate erstellt, die Faktenwissen verankern und so die Wirkung der Präsenzveranstaltung nachhaltig verankern.

Einer unserer innovativsten Kunden im Bereich der Unterstützung von Präsenzveranstaltungen durch unser QD-Format ist die TÜV Rheinland Akademie, die Seminarinhalte im Bereich der technischen Zertifizierung nicht nur nachbereitend durch Quizzes festigt, sondern auch durch vorbereitende Quizzes mit reichhaltigem Feedback den Teilnehmenden hilft, sich die Inhalte vor den Präsenzteilen anzueignen.

Fiatbank

Produktschulungen können Spaß machen und motivieren. Die Schulung für ein Versicherungsprodukt der Fiatbank kann dies beispielsweise belegen. Die inhaltlichen Themen und die Produktschulungen werden hier interaktiv und multidimensional anhand realer Kundenfälle trainiert. Durch den Einsatz spielerischer Elemente (Gamification), wie ein virtuelles Autorennen, wird das erlangte Wissen rund um das Thema "Autoversicherung" überprüft und weiter gefestigt.

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