Denken, Fühlen, Handeln wie ein Start-Up. Nehmen Sie Ihre Mitarbeiter mit.

Wir kombinieren Praxis und Forschung. Die digitale Transformation stellt Unternehmen täglich vor neue Aufgaben. Wir sind durch zahlreiche Projekte mit der ganzen Palette dieser Herausforderungen vertraut. Durch den wissenschaftlichen Schulterschluss mit dem Institute of Electronic Business e.V. (IEB), dem Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG) und dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) fließen stets die aktuellsten Forschungsergebnisse in die Lösungen für unsere Kunden ein. So entstehen innovative, flexible und bedarfsgerechte Weiterbildungsformate. Diese sind immer passgenau auf die neuen Anforderungen zugeschnitten, die sich den Mitarbeitern in den Unternehmen in der täglichen Arbeit stellen.

Beispielhafte Projekte

"Dank des Internets werde ich auf der ganzen Welt gefunden. Wenn ein Freizeitparkbesitzer in Kalkutta auf meine Anzeige klickt, fliege ich nach Indien."

Viktor Meier, nutzt Export Digital und exportiert über das Internet Hochqualitäts-Kunststoffeisbahnen

Digitale Kompetenzen fördern

Unter dem Namen Google Zukunftswerkstatt bietet diese bereits mehrfach ausgezeichnete Initiative von Google allen Interessierten die Möglichkeit, sich für das Thema Onlinemarketing fit zu machen und seine digitalen Kompetenzen auszubauen. Das Team von equeo leitet von Berlin aus den gesamten redaktionellen Aufbau sowie dessen Betreuung und Pflege für mittlerweile mehr als 40 Länder weltweit. Wir sind sehr stolz drauf, uns ab sofort als offizieller Partner der Google Zukunftswerkstatt bezeichnen zu dürfen.

SPOC  Interne Aus- und Weiterbildung

Gemeinsam mit dem Institute of Electronic Business und Experten setzt equeo SPOCs (Small Private Online Courses)  für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen um. Durch kleine Teams und geschlossene Zugänge in Unternehmen nutzen Mitarbeiter modulare, passgenaue Lerninhalte entlang individueller Lernpfade.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit uns!


Weitere Lösungen